Ich habe viele gute Jugenderinnerungen an die Besuche im Bertholdsaal und schätze auch heute die vielseitigen Veranstaltungen dort. Es braucht gerade bei uns am Land Locations wie diese, damit Kultur in allen unterschiedlichen Facetten angeboten werden kann und unsere Gegend auch für junge Leute attraktiv bleibt. Es ist von unschätzbarem Wert, dass wir so viele Vereine in der Geimeinde haben- viele mit einer langen, guten Tradition. Gerade Frikulum mit dem Bertholdsaal als Hauptveranstaltungsort tanzt aber ein bisschen aus der Reihe der Tradition, wurde als Alternative und Ergänzung zu bestehenden Einrichtungen ins Leben gerufen. Es wurde eine Niesche gefüllt, es werden im Bertholdsaal Konzerte, Lesungen, Veranstaltungen usw. geboten, die wir anderswo weit und breit nicht finden können. Ich sehe das Weiterbestehen des Bertholdsaals als Chance, das vielseitige kulturelle Leben in unserer Heimat zu erhalten und auch den jungen Leuten sinnvolle Veranstaltungen abseits des Mainstreams zu bieten. Für meine heranwachsenden Kinder wünsche ich mir, dass auch sie den Bertholdsaal kennen- und schätzenlernen können. Daher plädiere ich für die Erhaltung des Bertholdsaals!!

Simone Riegler-Tauer
Obfrau Musikverein Kleinreifling
Weyer